Music Colors

Attraktiv, klangvoll und besonders wohnraumfreundlich

Music Colors

Voller und sauberer Klang aus dem Regal


Die kompakte HECO Music Colors 100 legte den Grundstein für diese besondere Lautsprecherserie. Computersimulationen, Messungen und Hörtests wurden von Beginn an auf die wandnahe Platzierung des Kompaktlautsprechers im Wohnraum ausgerichtet. Die Aufteilung der Lautsprecherfront wurde optimiert und die Bassreflexöffnung vorne positioniert, um optimale Tieftonausbeute zu sichern. Natürlichen, detailreichen und dynamischen Klang sichern Technologien wie das besonders langfaserige Papier der Tiefmittelton-Membran und die sorgfältig beschichtete 25 mm Gewebekalotte. Für den Wunsch nach einer Positionierung auf einem Standfuß bietet HECO den als Sonderzubehör erhältlichen Music Colors Stand 100 an.

Präziser Bass auch direkt an der Wand


Auch die meisten Standlautsprecher sind so konzipiert, dass sie für optimalen Klang einen gewissen Mindestabstand von der Rückwand voraussetzen. Auch bei der HECO Music Colors 200 wurde sowohl die Geometrie der Wandler auf der Front als auch die Frequenzweiche für die wohnraumfreundliche Aufstellung direkt an der Wand entwickelt. Der 200 mm Basslautsprecher ermöglicht durch Unterbringung auf der Seitenwand die schlanke Silhouette des Lautsprechers und wurde im Bassreflexgehäuse ebenfalls gezielt auf die wandnahe Aufstellung abgestimmt.

Das wohnraumfreundliche Heimkino


Möchte man diese beiden Lautsprecher zu einer Heimkino-Anlage erweitern, findet man im HECO Music Colors Center 80 die passende Ergänzung. Der sehr kompakte Centerlautsprecher mit dynamischer Doppelbestückung im Tiefmittelton wurde ebenfalls auf die typische Unterbringung umgeben von schallreflektierenden Flächen abgestimmt. Als noch kompaktere und dabei ebenso hochwertig ausgeführte Variante des Music Colors-Heimkino ist das Set HECO Music Colors Cinema 5.1A erhältlich. Im Prinzip handelt es sich bei den vier Satelliten um verkleinerte Versionen der Music Colors 100, der Centerlautsprecher ist mit dem bewährten Center 80 identisch. Optional können die Satelliten auf den Standfuß Music Colors Stand 20 platziert werden. Im Bass werden Center und Satelliten von einem optisch wie klanglich perfekt auf sie abgestimmten Aktiv-Subwoofer unterstützt. Ein langhubiger 200 mm Tieftöner im Bassreflexgehäuse steuert sowohl im Heimkino als auch bei Mehrkanal-Musik dynamische, impulsfeste Bässe bei.
Merkliste